Wie soll ich mit meinem LRZ-Betreuer kommunizieren?
Zur Kontaktaufnahme und Kommunikation mit dem für Ihr Projekt zuständigen LRZ-Betreuer gibt es drei Möglichkeiten:
- Sie melden sich mit Ihrer LRZ-Kennung am LRZ Servicedesk an, klicken auf "Neuer Incident" und wählen im Service-Baum "Unterstützende Dienste" > "Benutzerverwaltung und Authentisierung".
- In den Master-User-Diensten des IDM-Portals
- finden Sie unter "Projekt anzeigen/bearbeiten" im Schritt "Berechtigungen/Kontingente" ein Web-Formular, über das Sie zusätzliche Berechtigungen für Ihr Projekt beantragen und Mitteilungen an Ihren LRZ-Betreuer senden können.
- Sie können Ihrem LRZ-Betreuer eine E-Mail schicken.
- Sie können Ihren LRZ-Betreuer anrufen.
Telefonnummer und E-Mail-Adresse Ihres Betreuers finden Sie unter Wer ist mein LRZ-Betreuer?
Im Allgemeinen empfehlen wir die Kontaktaufnahme über das Formular (1) oder per E-Mail (3), da die Korrespondenz und daraus resultierende Veränderungen z.B. am Projektkontingent somit implizit dokumentiert werden.
Bitte beachten Sie bei telefonischem Kontakt, dass Betreuer Änderungen an Ihrem Projekt nur durchführen, wenn zusätzlich zu einer telefonischen Anfrage auch ein Antrag per Formular (1) oder E-Mail (3) vorliegt. Dies ist eine rudimentäre Sicherheitsmaßnahme, falls sich telefonisch jemand für Sie ausgeben sollte und z.B. die Rücksetzung von Passwörtern oder das Löschen von Kennungen beantragt.
Bitte beachten Sie auch, dass die LRZ-Betreuer aufgrund anderer Tätigkeiten manchmal nur schlecht telefonisch erreichbar sein können. Bitte schicken Sie in diesem Fall eine E-Mail mit Ihrem Anliegen bzw. dem Wunsch um Rückruf.