Wie läuft die jährliche Projektverlängerung ab?

Der Projektvertrag, den Ihre Einrichtung mit dem LRZ abgeschlossen hat, hat eine auf das Jahresende befristete Laufzeit und muss bei Bedarf jedes Jahr verlängert werden.

Die Projektverlängerung wird jedes Jahr in der ersten Novemberhälfte vom LRZ initiiert, so dass Sie nicht proaktiv tätig werden müssen. Dabei bekommt der Leiter Ihrer Einrichtung vom LRZ eine E-Mail mit genauen Instruktionen wie er sich in den Projektverlängerungsbereich des IDM-Portals einloggen und dort die Verlängerung inkl. eventuell nötiger Datenänderungen veranlassen kann.

Bitte erinnern Sie Ihren Einrichtungsleiter ggf. daran, die Projektverlängerung auf o.a. elektronischem Weg möglichst zeitnah vorzunehmen. Wenn das LRZ trotz mehrfacher Nachfrage über das Jahresende hinaus keine Reaktion von Ihrer Einrichtung erhält, werden die Kennungen des Projekts erst gesperrt und schließlich gelöscht.

Wenn sich Ihr Einrichtungsleiter nicht um die Projektverlängerung kümmern kann, kann er einen Ansprechpartner bzw. Stellvertreter benennen, der diese und andere Chef-Aufgaben (z.B. Beantragung weiterer LRZ-Projekte, Nutzung von kostenpflichtigen LRZ-Diensten, Benennung von Master Usern) für ihn erledigen darf. Dazu genügt eine einmalige formlose E-Mail Ihres Chefs an den für Ihre Einrichtung zuständigen LRZ-Betreuer (wenn Sie Ihren Betreuer bzw. seine Mailadresse nicht wissen, so lesen Sie bitte Wer ist mein LRZ-Betreuer?).

Unabhängig von der Projektverlängerung teilen Sie Ihrem LRZ-Betreuer bitte Änderungen an der Anschrift oder Bezeichnung Ihrer Einrichtung etc. möglichst frühzeitig mit.