Windows Mail
Wir empfehlen Ihnen, Windows Mail nicht zu verwenden, da es nur einen geringen Funktionsumfang und nur sehr wenige Konfigurationsmöglichkeiten hat.
Insbesondere ist es nicht möglich eine Shared Mailbox zu öffnen (außer über IMAP) sowie freigegebene Ordner oder Kalender zu öffnen.
Barrierefreiheit
Diese Seite enthält bei Bildern/Grafiken alternative Texte.
Nachdem Sie die Mail App gestartet haben, können Sie einen Account auf zwei Arten hinzufügen:
Wenn Sie die App zum ersten Mal starten, öffnet sich ein Fenster mit der Option "Konto hinzufügen".
Wenn Sie bereits einen Account eingerichtet haben, klicken Sie im linken Menü der Anwendung auf Konten verwalten und im daraufhin rechts angezeigten Menü auf "Konto hinzufügen".
Wählen Sie dann nicht "Exchange". Die Windows Mail App würde das Exchange Konto nicht finden.
Klicken Sie stattdessen auf "Erweitertes Setup".
Wenn dieser Punkt bei Ihnen nicht zu sehen ist, vergrößern Sie das Fenster oder scrollen Sie nach unten.
Wählen Sie dann "Exchange ActiveSync" aus.
Füllen Sie die Felder folgendermaßen aus:
- E-Mailadresse:
Ihre Haupt-E-Mailadresse
- Benutzername:
Ihre Kennung - Domäne:
ads - Server:
xmail.mwn.de
- SSL:
Ja
- Kontoname:
beliebig