305 - Anbinden des Cloud Storages mit verschiedenen Kennungen
Fehlermeldung: Netzwerkordner bereits verbunden
Es ist unter Windows leider nicht möglich parallel mehrere Verbindungen mit verschiedenen Kennungen zum Cloud Storage nas.ads.mwn.de herzustellen. Wenn Sie dies versuchen erhalten Sie die Fehlermeldung "Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden ..."
Überprüfen mit welcher Kennung besteht bereits eine Verbindung
Wenn Sie überprüfen wollen, mit welcher Kennung aktuell der Cloud Storage angebunden ist, dann öffnen Sie den Windows Explorer und geben in der Adressleiste den UNC-Pfad \\nas.ads.mwn.de des Cloud Storages ein. Sie finden dann die Kennung des aktuell verbundenen Nutzers bei den Ordner mit einer "~" davor.
Workaround: Cloud Storage mit mehreren Kennungen anbinden
Es gibt einen Workaround, wie Sie den Cloud Storage trotzdem noch mit mehreren Kennungen anbinden können. Da der Name nas.ads.mwn.de für die Verbindung bereits belegt ist, können Sie mit dem alternativen FQDN nas.mwn.de des Cloud Storages arbeiten und diese verwenden, um weitere Verbindungen mit anderen Nutzernamen aufzubauen. Sollte Ihnen das nicht reichen, können Sie auch die IP-Adressen des Cloud Storages verwenden. Sie können diese über den Befehl "nslookup nas.mwn.de" auflösen. Wir raten allerdings davon ab, da sich die Adressen jederzeit ändern können und auch einzelne Adressen wegen Wartungsarbeiten eventuell nicht erreichbar sind.