207 - Wie füge ich eine E-Mail-Adresse zu meinem LRZ Sync+Share-Konto hinzu?
Problembehandlung: Warum sehe ich Einladungen nicht in meinem Konto?
In einigen Fällen tauchen Einladungen zu LRZ Sync+Share-Ordnern nicht im Profil auf. Meistens wurde zu einer E-Mail-Adresse (Privat oder vom Institut) eingeladen, die nicht im LRZ Sync+Share-Konto auftaucht.
Man kann eine Instituts-E-Mail-Adresse oder eine private E-Mail-Adresse zum Konto hinzufügen. Damit wird die E-Mail-Adresse, aber auch sämtliche Einladungen (und Top-Level-Ordner), die zu dieser E-Mail-Adresse gehören, mit dem Stammkonto verschmolzen.
Eine E-Mail-Adresse lässt sich im Webinterface auf https://syncandshare.lrz.de wie folgt zu einem LRZ Sync+Share-Konto hinzufügen:
Schritt 1:Klicken Sie rechts oben in der Ecke auf das Benutzer-Icon, wählen Sie im Dropdown-Menu "Mein Konto" aus. Schritt 2:Klicken Sie in der Zeile "E-Mail" auf die Schaltfläche "Verwalten". | |
Schritt 3:Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf das "Plus"-Zeichen. Schritt 4:Klicken Sie dann auf "Speichern". Es wird dann eine Bestätigungs-E-Mail an die neue E-Mail-Adresse verschickt. Mit dem darin enthaltenen Link wird die E-Mail-Adresse validiert. |
Bei Kontenzusammenführungen kann es in einigen Fällen bis zu 60 Sekunden dauern, bis dass der Vorgang abgeschlossen ist. Bitte nicht den Webbrowser schließen, sondern abwarten bis der Browser "Successfully merged account" anzeigt.
Weiterführende Links
- FAQ 101 - Wer darf LRZ Sync+Share nutzen, und wie kann ich mich anmelden?
- FAQ 111 - Wie genau funktionieren Einladungen?
- FAQ 131 - Was ist ein Top-Level-Ordner bei LRZ Sync+Share?