Was macht ein LRZ-Betreuer?

Jedem LRZ-Projekt ist genau ein LRZ-Betreuer zugewiesen, der als LRZ-seitiger Ansprechpartner für alle Themen rund um die LRZ-Benutzerverwaltung für die Master User bereitsteht.

Ihr LRZ-Betreuer wickelt beispielsweise Anträge zur Veränderung des Projektkontingents ab, kann Ihnen bei Fragen rund um das IDM-Portal weiterhelfen und alle Daten zu Ihrer Einrichtung und Ihrem Projekt aktualisieren, auf die Sie im IDM-Portal keinen Schreibzugriff haben. Nähere Informationen finden Sie in den Einträgen Wer ist mein LRZ-Betreuer? und Wie soll ich mit meinem LRZ-Betreuer kommunizieren?

Bitte beachten Sie, dass Ihr LRZ-Betreuer i.d.R. nicht der richtige Ansprechpartner ist, wenn Sie Schwierigkeiten mit der Nutzung eines bestimmten Dienstes haben. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den LRZ-Servicedesk. Darüber hinaus sind Sie in der Rolle des Master Users als Ansprechpartner für die Benutzer in Ihrem Projekt zuständig. Diese sollten sich bei Problemen rund um ihre Kennung also an Sie, aber nicht an den LRZ-Betreuer wenden. Bei direkten Anfragen werden Benutzer an ihre Master User verwiesen.