VMware

Rahmenvereinbarung zum Bezug von Lizenzen der Firma VMware:

2021 wurde eine Ausschreibung zur Ermittlung des VMware-Händlers für bayerische Hochschuleinrichtungen durchgeführt. Der Zuschlag für die verlängerte Vertragslaufzeit vom  01.05.2021 - 30.04.2025 ging am 23.04.2021 an Bechtle GmbH Systemhaus  Nürnberg.

Ausgeschrieben wurde seinerzeit ein fester Rabattsatz auf die akademischen Listenpreise der Firma VMware, den der Händler für eine Laufzeit von vier Jahren garantiert. Dieser galt für Neulizenzen, Upgrades und Wartungsverlängerungen. 


Jedoch wurde diese Vereinbarung mit Bechtle im Herbst 2023 beendet.


Stand Januar 2024 ist noch nicht geklärt, wie es hier weitergeht, da die neue Eigentümerin von VMware, die Fa. Broadom, derzeit Lizenzmodell und Vertriebsprozesse umstellt.


Rückfragen zu dieser Seite bitte an lizenzen[at]lrz.de



Beachten Sie bitte unsere Allgemeinen Lizenzbedingungen des Leibniz-Rechenzentrums zum Software-Bezug sowie die Seite Datenschutz im Rahmen des Softwarebezuges.