ESRI-Preise

Die eigentliche Software kann vom Institut am LRZ-Server heruntergeladen werden.

Für die Logindaten auf die Downloadseite wenden Sie sich bitte an lizenzen[at]lrz.de

Wenn Sie ein Produkt vermissen (z.B. Data&Maps) setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung (per mail an lizenzen[at]lrz.de ).

Produktbeschreibungen (pdf)

Ab 2020: Jährliche Gebühren für Nutzung und Wartung - Version 10.x

ProduktGebühren
pro Lizenz/pro Jahr
ArcGIS for Desktop Advanced ist die umfassendste GIS Lösung am Markt. Sie erhalten neben den gewohnten Funktionen  einen weiteren Ausbau der Geoverarbeitungs- und Analysewerkzeuge sowie kartografische High-End Möglichkeiten. Von GIS Professionals wird ArcInfo für alle Aufgabenstellungen von Datenaufbau über Analyse, Modellierung bis hin zur Ausgabe für die Druckvorstufe verwendet.
Education Site ArcGIS Pro oder die ältere Versions ArcGIS Desktop jeincl. aller Erweiterungen für Windows220,- EUR
ArcGIS Pro Advanced  oder die ältere Version ArcGIS Desktop Advances Concurrent Use License(s) je incl. aller Erweiterungen für Windows220,- EUR

Education Site ArcGIS Server Enterprise für Windows
ArcGIS Enterprise ist die Weiterentwicklung der Produktreihe ArcGIS for Server und wurde mit der Version ArcGIS 10.5 als Oberbegriff für die Web-GIS-Lösung in der eigenen Infrastruktur eingeführt. ArcGIS Enterprise beinhaltet die vier Softwarekomponenten ArcGIS Server, Portal for ArcGIS, Data Store und Web Adaptor, die im Regelfall alle separat installiert werd
374,- EUR
ArcGIS  Enterprise für Unix
-Java Platform (SUSE Linux und Red Hat Linux)
(Solaris on SPARC nur auf Anfrage)
374,- EUR