309 - Einige Folder werden nicht synchronisiert. Bei einigen Foldern steht permanent eine Sanduhr oder Prozentangabe

Die Ursachen für ein solches Problem können vielschichtig sein. Wir empfehlen zunächst die folgenden Punkte zu überprüfen:

  1. Besteht eine aktive Internetverbindung?
  2. Ist eventuell eine Firewall aktiv?
    1. FAQ 305 - Mein LRZ Sync+Share-Client kann keine Verbindung zum Server aufbauen - Firewall Ports
  3. Ist auf dem LRZ Sync+Share-Server noch genügend Speicherplatz vorhanden?
    1. FAQ 130 - Wie gebe ich Speicherplatz aus der Dateiversionierung frei?
  4. Gibt es Dateien, die die Synchronisation behindern? Ein solcher Fall lässt sich im Client unter "Übertragungen" nachschauen.
    1. Hinweis: Der LRZ Sync+Share-Client muss hierzu in den erweiterten Modus geschaltet werden (→ FAQ 202).
  5. Existieren die problematischen Top-Level-Ordner noch auf dem LRZ Sync+Share-Server?
    1. FAQ 320 - Was bedeutet das gelbe Warndreieck im LRZ Sync+Share-Client?
  6. Eventuell hilft es, wenn Sie die Synchronisation für den Top-Level-Ordner stoppen und neu aufbauen:
    1. FAQ 125 - Synchronisation eines Top-Level-Ordners stoppen
    2. FAQ 308 - Die Synchronisation eines Folders scheint nicht zu funktionieren. Wie richte ich diese erneut ein?
  7. Eventuell hilft es, wenn Sie den LRZ Sync+Share-Client auf Werkseinstellungen zurücksetzen:
    1. FAQ 204 - Wie kann ich die Standard-Einstellungen des Clients wiederherstellen (ohne Datenverlust)?
    2. FAQ 206 - Wie lässt sich der LRZ Sync+Share-Client auf Werkseinstellungen zurücksetzen?



Hinweis

Sollten die oben genannte Punkte überprüft worden sein, sich aber keine Besserung einstellen, so wenden Sie sich bitte an den LRZ Servicedesk.

Für weitere Analysen können unter Umständen die Log-Dateien des LRZ Sync+Share-Clients benötigt werden. Aktivieren Sie daher bitte die Aufzeichnung von Log-Dateien (→ FAQ 202).