308 - Die Synchronisation eines Folders scheint nicht zu funktionieren. Wie richte ich diese erneut ein?

Mit den folgenden Schritten wird ein Top-Level-Ordner aus der Synchronisation genommen und wieder hinzugefügt.


Achtung

Wählt man die Option "Lösche lokale Dateien" (Delete local files) aus, werden die lokalen Dateien endgültig gelöscht (sie landen nicht im lokalen Papierkorb des Benutzers).

Um das Risiko eines Datenverlustes zu minimieren empfehlen wir zunächst eine Sicherungskopie von den lokalen Daten durchzuführen, auch für den Fall, dass es lokal Dateien in einer neueren Version gibt, die noch nicht zu den LRZ Sync+Share-Servern übertragen wurden.


Schritt-für-Schritt-Anleitung verfügbar

  1. Öffnen Sie den Client.
  2. Mit Rechtsklick auf den betroffenen Folder "Stoppe sync" auswählen.
  3. Wählen Sie die Option "Lösche lokale Metadaten" ("Delete local meta-data"). Klicken Sie "Sync stoppen" (Stop sync).
  4. Nach einem Augenblick hat sich das Icon des Folders verändert, er wird nun nicht mehr lokal synchronisiert.
  5. Klicken Sie nun auf das graue Icon, wählen Sie ggf. über das Ordner-Symbol einen anderen Speicherort aus (dort wo die lokalen Daten aktuell noch liegen).
  6. Klicken Sie auf "Weiter" und "Fertig".
  7. Nach ein paar Augenblicken beginnt der Client mit der erneuten Synchronisation der Dateien des Folders.


Falls die Synchronisation weiterhin Probleme bereitet, wiederholen Sie den Vorgang und wählen unter "Punkt 3" diesmal die Option "Lösche lokale Dateien" (Delete local files). Stellen Sie auch sicher, dass eine Internetverbindung besteht.

Die Option "Lösche lokale Dateien" (Delete local files) sollten Sie nur dann wählen, wenn Sie sicher sind, dass sich in dem betroffenen Ordner auf dem lokalen PC keine Dateien befinden, die noch nicht zum LRZ Sync+Share-Server hochgeladen wurden.