BC KB002 Ich kann mich nicht einloggen


Grundsätzlich steht die Plattform allen Mitarbeitern und Studenten der Einrichtungen zur Verfügung. Der Login erfolgt mit der Hochschuleigenen Kennung und Passwort. Die Plattform ist weltweit erreichbar.

Sollten Sie sich nicht einloggen können, prüfen Sie bitte in der Liste der Teilnehmenden Einrichtungen ob Ihr Account möglicherweise nicht oder nicht automatisch für BayernCollab berechtigt ist. Sollte bei Nutzergruppe "ausgewählte" stehen bedeutet das, dass Ihre Einrichtung Sie für den Dienst zunächst freigeben muss. Bitte kontaktieren Sie hierzu den IT-Support Ihrer Heimateinrichtung. Eine Freischaltung kann je nach System bis zu 24 Stunden dauern.


Sollten Sie einen sog. Gastaccount im BayernCollab besitzen, klicken Sie bitte auf die unterste Option auf dem Login-Fenster. Sollten Sie ihr Passwort vergessen haben können Sie es per Self-Service zurücksetzen. Achtung: Zuviele Falscheingaben sperren den Account. In diesem Fall kontaktieren bitte den IT-Support des LRZ