304 - ANS1361E Mein Node ist gesperrt. Wie passiert das und was kann ich tun?

Nodes können aus 3 verschiedenen Gründen gelockt sein (sortiert nach Häufigkeit):

  1. durch die mehrfache Eingabe eines falschen Passworts sperrt ISP den Node automatisch.

  2. wurde eine Kennung in der Benutzerverwaltung gesperrt, werden auch die ISP-Nodes gesperrt.

  3. ein Node verhält sich auffällig und stört den Betrieb. In diesem Fall wird der Node von den Administratoren gesperrt.

Die Fälle 1 und 3 können Sie in DATWeb leicht erkennen.
Loggen Sie sich hierzu mit der Verwalterkennung in DATWeb ein.
In der Nodeliste in der linken Spalte sind gesperrte Nodes daran zu erkennen, dass ein (Fall 1) oder zwei (Fall 3) Sternchen vor dem Nodenamen stehen.
Klicken Sie den Node doppelt an und in der rechten oberen Ecke erscheint entweder ein "Unlock Node" Button in Fall 1, mit dem Sie den Node selbst entsperren können oder in Fall 3 der Hinweis auf den Servicedesk.

In Fall 2 können Sie sich nicht in DATWeb einloggen.
Wenn Sie selbst Masteruser sind, wenden Sie sich über den Servicedesk an die Benutzerverwaltung.
Wenn Sie normaler Benutzer sind, fragen Sie bei Ihrem Masteruser nach, der Ihnen die Kennung eingerichtet hat.