204 - Wie kann ich die Standard-Einstellungen des Clients wiederherstellen (ohne Datenverlust)?


Windows

  1. Stoppen Sie den Client mit einem Rechtsklick auf das Symbol in der Task-Leiste, klicken Sie auf "Beenden" und öffnen Sie den Windows Explorer.
  2. Aktivieren Sie in den Einstellungen des Explorers die versteckten Dateien.
  3. Gehen Sie zu dem Verzeichnis: C:\Users\<loginname>\AppData\Roaming
  4. Suchen Sie dort das Verzeichnis LRZ Sync+Share und löschen Sie dieses.
  5. Starten Sie den Client und melden Sie sich mit gleichem Benutzernamen und Passwort an wie zuvor.
  6. Ggf. müssen Folder zur Synchronisation neu eingerichtet werden. Dazu das Icon vor den Foldern anklicken und als Ziel den alten Speicherort des Folders, in denen die Dateien noch liegen, auswählen.


Linux / macOS

  1. Stoppen Sie den Client mit einem Rechtsklick auf das Symbol in der Task-Leiste und klicken Sie auf "Beenden".
  2. Geben Sie im Terminal rm -rfv ~/'.LRZ Sync+Share' ein oder öffnen Sie einen Datei-Manager, aktivieren Sie das Anzeigen von versteckten Dateien und Löschen Sie den Ordner '.LRZ Sync+Share' aus dem Benutzerverzeichnis.
  3. Starten Sie den Client.
  4. Ggf. müssen Folder zur Synchronisation neu eingerichtet werden. Dazu das Icon vor den Foldern anklicken und als Ziel den alten Speicherort des Folders, in denen die Dateien noch liegen, auswählen.