101 - Welche Änderungen an der Node Konfiguration können über DATWeb durchgeführt werden?

Folgende Einstellungen können Sie über DATWeb ändern:

  1. Setzen bzw. löschen eines Stellvertreters für einen oder mehrere Nodes (Aux. account)

  2. Versenden einer E-Mail an den Administator/Stellvertreter, die den Status des automatischen Backups des Nodes anzeigt (Backup-Emails)

    • nie

    • täglich

    • nur, wenn der Scheduler nicht erfolgreich durchgelaufen ist

  3. Setzen eines neuen Node Passworts, falls Sie es vergessen haben. Dazu ist die Eingabe des neuen Passworts zweimal identisch erforderlich. Durch diesen Vorgang wird auch der SSL Parameter zurückgesetzt.

Um diese Änderungen durchzuführen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Loggen Sie sich mit der Kennung, die den Node verwaltet, in DATWeb ein

  • Doppelklick auf den zu ändernden Node links unter "Your Nodes"

  • Klicken Sie dann oben rechts auf "Change Node Details"

  • Tragen Sie die neuen Werte in die entsprechenden Felder ein

  • Klicken Sie auf "Submit" bzw. auf "Change Password" um die Änderung zu bestätigen.

Hinweise:

  • Die Passwortänderung wird ca. 15 -20 Minuten später aktiviert.

  • Das Passwort kann nur geändert werden, wenn der Node nicht aktiv ist, d.h. wenn keine Verbindung zum ISP Server besteht. Andernfalls wird das Passwort erst geändert, nachdem die Verbindung beendet ist.

  • Den Zeitpunkt der letzten Passwortänderung finden Sie über "Query Details from ISP Server" in der Zeile "Password Set Date/Time:".

  • BITTE BEACHTEN: Wählen Sie sichere Passwörter und gehen Sie sorgfältig damit um. Wer in den Besitz des Passworts gelangt, hat Zugriff auf alle Ihre gesicherten/archivierten Daten!