Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Die Upload-Funktion für den LRZ Videoupload ist aktuell nicht verfügbar!




Sehr geehrte Damen und Herren,


wir haben in den letzten Tagen und Wochen die Nutzung unseres Videouploads intensiv beobachet.


Wie wir bereits hingewiesen haben, befindet sich der Videoupload aktuell in einer TESTPHASE, ist NICHT FÜR DEN BETRIEB FREIGEGEBEN und ist für diesen Ansturm weder ausgelegt noch getestet.


Die Anzahl an Videos, die über den Videoupload hochgeladen wurden, ist seit Mitte März 2020 sprunghaft angestiegen und auch bei der Anzahl an Uploads pro Tag mussten wir eine steigende Tendenz feststellen.

Wir sehen es als wichtigste Aufgabe des LRZ an, dass unsere Dienste Nutzern stabil und zuverlässig zur Verfügung stehen. Im Rahmen der Videodienste bedeutet dies für uns, dass wir hochgeladene Videos verlässlich und mit ausreichend Bandbreite für Streaming bereitstellen können.


Um das trotz der Extremsituation weiterhin zu gewährleisten haben wir uns entschlossen die Upload-Funktion der LRZ Videodienste bis auf Weiteres zu deaktivieren, um so eine Belastung unserer Systeme über die vorhandenen Kapazitäten hinaus zu verhindern. 

Wir bedauern sehr, dass dieser Schritt notwendig geworden ist und bitten um Ihr Verständnis!


Viele Grüße


LRZ Streaming Team


(Stand 03.04.20)


  • No labels