311 - Warnhinweis No Internet

Artikel hängt zusammen mit:

Seit der Installation des LRZ Sync+Share-Client wird das Internet mehrmals am Tag gesperrt. Das Problem tritt nur innerhalb des MWN-Netzwerks auf. Der Webbrowser zeigt die folgende Meldung:

Lieber Nutzer, Ihr Rechner wurde aufgrund exzessiver Überschreitung der erlaubten Pakete automatisch an der Nutzung des Internets gehindert.

...

Die Sperrung wird aufgehoben, sobald die Summe aller Überschreitungen unter 120 fällt.


Um das Problem zu beheben, können Sie in den LRZ Sync+Share-Client-Einstellungen die „UDT Verbindungen“ wie folgt deaktivieren:

  1. Starten Sie den Sync+Share Client.
  2. Klicken Sie auf „Einstellungen“.
  3. Klicken Sie auf „Erweiterte Einstellungen anzeigen“ und auf „OK“ (→ FAQ 202).
  4. Der Client startet jetzt neu.
  5. Klicken Sie auf „Einstellungen“ und dann auf „Netzwerk“.
  6. Deaktivieren Sie die Option „Aktiviere UDT Verbindungen“.
  7. Klicken Sie auf „OK“ und bestätigen die Meldung „Neu Starten“.


Durch das Deaktivieren der UDT-Verbindungen geht keinerlei Funktionalität verloren.