303 - Dateien, die ich in das Basisverzeichnis des LRZ Sync+Share-Clients kopiert habe, sind nicht im WEB GUI sichtbar

Artikel hängt zusammen mit:

Nach der Client-Installation habe ich über den Windows-Explorer Dateien nach C:\Users\<username>\LRZ Sync+Share kopiert.

Diese Dateien erscheinen aber nicht im LRZ Sync+Share-Webinterface auf https://syncandshare.lrz.de.


Dateien in dem LRZ Sync+Share-BasisverzeichnisC:\Users\<name>\LRZ Sync+Share“ sind nicht im LRZ Sync+Share-Webinterface sichtbar.


Lösung

Der LRZ Sync+Share-Dienst basiert auf dem Teilen und Synchronisieren von sogenannten Top-Level-Ordnern. Damit Dateien geteilt oder synchronisiert werden können, dazu muss es im LRZ Sync+Share-Basisverzeichnis Unterverzeichnisse, die Top-Level-Ordner geben. In diese können Dateien und Unterverzeichnisse abgelegt werden. Die Inhalte der Top-Level-Ordner werden dann zum LRZ Sync+Share-Server synchronisiert.


Beispiel

Folgende Datei "dateiname1.txt" wird betrachtet:

Wird synchronisiert

C:\Users\<username>\LRZ Sync+Share\Top-Level-Ordner 1\dateiname1.txt

Keine Synchronisation

C:\Users\<username>\LRZ Sync+Share\dateiname1.txt