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Für einzelne oder wenige externe Teilnehmer bzw. Gäste empfehlen wir Gastkennungen zu vergeben. Diese kann jeder Master User über das ID-Portal einrichten, TUM-Mitglieder können Sie ggf. beim IT-Support der TUM beantragen. Die Gastkennungen sind maximal 7 Tage gültig und werden genauso genutzt wie Eduroam-Kennungen.


Info

Die Nutzung des Konferenz-WLANs muss vom Organisator der Veranstaltung bzw. vom lokalen Betreuer beim LRZ beantragt werden. Das Formular dafür finden Sie hier.


Der Netzname (die "SSID") für Konferenzen ist mwn-events. Für eine WLAN-Verbindung werden der Benutzername und das Password benötigt, welche Sie vom Veranstalter der Konferenz bekommen. Um die Verbindung bei manueller Konfiguration abzusichern, muss die WLAN-Konfiguration mit dem Zertifikat "Deutsche Telekom Root CA 2" (auf den meisten Betriebssystemem bereits installiert) und der Identität des Radiusservers, radius.lrz.de, verknüpft werden. Mit den WLAN-Profilen unten wird das automatisch erledigt.

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