Info | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Um einen IMAP-Client mit einem LRZ-Postfach zu verbinden, benötigen Sie folgende Daten:
|
Wie Sie die beiden Parameter „Authentifizierungsmethode“ und „Port“ eingeben müssen, hängt vom jeweiligen Mail-Programm ab. Bei manchen Programmen bzw. Apps muss nur die Verschlüsselungsart angegeben werden und der Port stellt sich dann automatisch ein, bei manchen müssen beide Parameter eingegeben werden. Für die am meisten genutzten Mail-Programme und Apps haben wir bebilderte Anleitungen erstellt, an denen Sie sich orientieren können.
In allen Beispielen wird ein Client für das Exchange-Postfach von Max Mustermann (Max.Mustermann@lrz.de) mit der Kennung di69soz konfiguriert.
Page Tree | ||
---|---|---|
|
Hinweis | ||
---|---|---|
| ||
Bitte beachten Sie auch die Konfigurationshinweise für die Nutzung von Standard-Postfächern. |
Hinweis | ||
---|---|---|
| ||
Bitte beachten Sie, dass Ihnen der volle Nutzungsumfang von Exchange mit IMAP nicht zur Verfügung steht. Wenn möglich empfehlen wir Ihnen die Nutzung von Outlook. Anleitungen zur Konfiguration finden Sie hier. |