Bei der Suche nach der Ursache von Verbindungsproblemen sind folgende Informationen sehr hilfreich:
- Die über VPN zugeteilte IP-Adresse,
- die IP-Adresse des verwendeten VPN-Servers und
- die Versionsnummer des VPN-Clientprogramms.
Bitte teilen Sie uns diese Angaben bei Anfragen an die LRZ-Hotline mit.
Mögliche Serveradressen sind (IPv4 und IPv6):
129.187.7.1, 129.187.7.3, 129.187.7.5, 129.187.7.10, 129.187.7.11 2001:4ca0::119:0:500:1:1, 2001:4ca0::119:0:500:1:3, 2001:4ca0::119:0:500:1:5, 2001:4ca0::119:0:500:1:10, 2001:4ca0::119:0:500:1:11
AnyConnect Client:
Die Version steht im Reiter "About" (Aktuell:4.x.y), der kontaktierte Server im Reiter "Statistics" bei Server Address.
Die Serveradresse und die zugeteilte IPv4/ipv6-Adresse finden sich, wenn Sie auf das kleine Zahnrad links unten im AnyConnect Fenster klicken. Nun klicken Sie auf das Symbol VPN und können die Information bei Adress Information: Client (IPv4), Client (IPv6) und Server ablesen.