303 - Dateien, die ich in das Basisverzeichnis des LRZ Sync+Share-Clients kopiert habe, sind nicht im WEB GUI sichtbar
Artikel hängt zusammen mit:
Nach der Client-Installation habe ich über den Windows-Explorer Dateien nach C:\Users\<username>\LRZ Sync+Share
kopiert.
Diese Dateien erscheinen aber nicht im LRZ Sync+Share-Webinterface auf https://syncandshare.lrz.de.
Dateien in dem LRZ Sync+Share-Basisverzeichnis „C:\Users\<name>\LRZ Sync+Share
“ sind nicht im LRZ Sync+Share-Webinterface sichtbar.
Lösung
Der LRZ Sync+Share-Dienst basiert auf dem Teilen und Synchronisieren von sogenannten Top-Level-Ordnern. Damit Dateien geteilt oder synchronisiert werden können, dazu muss es im LRZ Sync+Share-Basisverzeichnis Unterverzeichnisse, die Top-Level-Ordner geben. In diese können Dateien und Unterverzeichnisse abgelegt werden. Die Inhalte der Top-Level-Ordner werden dann zum LRZ Sync+Share-Server synchronisiert.
Folgende Datei "dateiname1.txt" wird betrachtet:
Wird synchronisiert
C:\Users\<username>\LRZ Sync+Share\Top-Level-Ordner 1\dateiname1.txt
Keine Synchronisation
C:\Users\<username>\LRZ Sync+Share\dateiname1.txt
Weiterführende Links
- FAQ 131 - Was ist ein Top-Level-Ordner bei LRZ Sync+Share?
- FAQ 201 - Wie lauten die Installationspfade und Konfigurationspfade?